×

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Unser Team


Ein Traumgarten entsteht im Team - Hand in Hand

Die Planung stimmt mit der Bauführung ab, wie das Gartenkonzept technisch umgesetzt wird. Ist der Garten in der Bauphase, begleitet die Bauführung den Vorarbeiter und seine Crew bei der Umsetzung. Das erfordert eine klare Kommunikation und Zielsetzung und Aufgabenveteilung. Nach der Fertigstellung des Gartens übernimmt  der Kundengärtner mit seinem Team die pflegende Entwicklung des Gartens und berät den Gartenbesitzer zu allen Pflegemassnahmen, damit das Gartenbild sich so entwickelt, wie es zu Beginn geplant wurde.  Hier schliesst sich der Kreis und der Gartengenuss für unseren Kunden kann beginnen. 

Zusammenarbeit

Damit wir alle als Team reibungslos zusammenarbeiten, haben wir gemeinsam Werte formuliert, wie wir miteinander im Team umgehen, wie wir unseren Geschäftspartnern begegnen wollen, wie wir unsere Resourcen verwenden.

Gute Qualität braucht Know How

Unsere Mitarbeiter werden systematisch gschult, Stärken werden weiter gefördert – gute Qualität braucht Know-How, auch die Sicherheit bei der Arbeit ist ein Punkt, mit dem wir uns immer wieder auseinandersetzen.

Zusammen arbeiten, lernen
und auch mal geniessen


Ihre Ansprechpartner

Hans-Peter Forster

Ihr Ansprechpartner
Hans-Peter Forster

Ausbildung und Tätigkeit:

Gärtnermeister und Schwimmteichbauer SVBP - Geschäftsleitung
Hans-Peter Forster

Juliane Forster

Ihre Ansprechpartnerin
Juliane Forster

Ausbildung und Tätigkeit:

Betriebsökonomin - Kaufmännische Leitung
Juliane Forster
Kaufmännische Leitung
jforster@forster-gartenbau.ch

Samuel Schaub

Ihr Ansprechpartner
Samuel Schaub

Ausbildung und Tätigkeit:

Bauführer – Bauleitung
Samuel Schaub

David Graber

Ihr Ansprechpartner
David Graber

Ausbildung und Tätigkeit:

Gartenbautechniker HF
Bauleitung
David Graber

Pascal Wittendorfer

Ihr Ansprechpartner
Pascal Wittendorfer

Ausbildung und Tätigkeit:

Kundengärtner - Leitung Unterhalt
Pascal Wittendorfer

Constanze Gebauer

Ihr Ansprechpartnerin
Constanze Gebauer

Ausbildung und Tätigkeit:

Landschaftsarchitektin
Planung
Constanze Gebauer

Anita Willers

Ihr Ansprechpartnerin
Anita Willers

Ausbildung und Tätigkeit:

Landschaftsarchitektin
Planung
Anita Willers

Daniela Haenle

Ihr Ansprechpartnerin
Daniela Haenle

Ausbildung und Tätigkeit:

Kaufm. Mitarbeiterin
Administration
Daniela Haenle

Frage: Was ist Dir für Deinen Arbeitsbereich wichtig?

"Für mich ist ein gutes Miteinander mit unseren Kunden wichtig. Zusammen langfristig funktionierende Gartenkonzepte kreieren.

Räume schaffen, Innovative und unkonventionelle Gärten planen und die neuen Gartenbesitzer weiter begleiten, damit ihr Garten sich tatsächlich so entwickelt, wie wir es zusammen geplant haben.

All die schönen Gärten, die wir bauen, können nicht ohne unsere Mitarbeitenden entstehen. Mitarbeiter führen heisst für mich auch, einbeziehen in Entscheidungen und Freiraum geben, sich zu entwickeln. Führen heisst für mich auch dienen."

"Klare Strukturen, geregelte Arbeitsabläufe, jeder Mitarbeiter trägt Verantwortung, ein durchgängiger Kommunikationsfluss ist notwendig.

So erreichen wir ein gutes Qualitätsniveau und sind stets offen, uns zu entwickeln.

Bei einem möglichst reibungslosen Miteinander macht die Arbeit doppelt Spass, es bleibt Raum für Kreativität!"

 

 

 

 

 

"Mein Arbeitsbereich und die Projekte, die wir bearbeiten dürfen für unser Kunden, bieten mir viel Abwechslung: Unterschiedliche Menschen, für die wir arbeiten, was immer wieder spannend ist.

Jedes Projekt ist sehr individuell und bietet immer wieder Gelegenheit mit neuen Materialien und ändernden technischen Situationen umzugehen.

Auf den Baustellen, die ich leite, sind mir gut geplante Arbeitsabläufe wichtig, um effizient und qualitativ hochwertig zu arbeiten."

 

 

 

"Für mich stehen bei der Arbeit die Menschen im Mittelpunkt: Unsere Kunden, die Menschen in unserem Forster Team.

Ein gutes und faires Miteinander ist mir wichtig."

"Das ist kurz gesagt: Mein Ziel ist erreicht, wenn der Kunde sich freut, dass ich wieder in seinen Garten komme.

Der Kunde muss sich auf mich, meine Beratung und die fachlich korrekte Ausführung meiner Arbeit verlassen können.

Ich begleite einen Garten gerne übers ganze Jahr, so kann ich selber beobachten wie er sich entwickelt und wo notwendig sofort Hand anlegen.

Wichtig ist mir ausserdem meine fachliche Weiterbildung. Gerade im Bereich Pflanzenschutz und Rasenpflege gibt es immer wieder Neuigkeiten."

 

 

 

"Der Garten ist für mich wie ein zweites Wohnzimmer unter freiem Himmel.

Jeder Mensch hat seine individuellen Vorstellungen und Ansprüche an sein eigenes Stück Paradies, sodass jeder unserer Gärten ein massgeschneidertes Einzelstück ist.

Das perfekte Zusammenspiel aus Ästhetik, Funktionalität und Wohlfühlatmosphäre."

"So vielfältig und individuell die Mensch sind, so sind es auch Gärten.

Zu meinen Zielen gehört, den passenden Garten für den unseren Kunden so zu planen, dass er sich darin zuhause fühlt. Der Garten soll gestalterisch und funktionell seinen Erwartungen und Träumen entsprechen.

Zuhause sein ist mir in meinem Privatgarten ebenso wichtig."

 

 

"Mir ist eine abwechslungsreiche Arbeit wichtig. Hauptsächlich kümmere ich mich um die zeitliche Planung
der Gartenpflege und deren Abrechnung. Dazu kommen aber noch vielfältige Sekretariatsarbeiten.
Das passt also!

In unserem Team schätze ich die gute Zusammenarbeit."



Über die Familienplanung zum Unternehmen
Unser Weg in die Selbständigkeit war von etwas ungewöhnlichen Überlegungen begleitet.
Lesen Sie eine spannende Geschichte dazu..

Der Garten des Gärtners
Vielleicht möchten Sie erfahren, mit wieviel Liebe zum Detail wir unseren eigenen Garten gestaltet haben. Das zeigen und beschreiben wir ihnen sehr gerne.

Der Weg zum Traumgarten
Jeder Garten ist einmalig. Aber eine individuell auf Bedürfnisse, Nutzungen und ästhetische Wünsche abgestimmte Planung macht den Garten erst zum Unikat.