1

Designorientierte Wohlfühloase 

Terrasse mit Wasser bitte

Die Kunden nutzten ihre an sich schön geschnittene Terrasse nur selten. Wen wundert’s – gab es dort doch nicht mehr als eine Rasenfläche und ein Bänkli – zu wenig, um sich auf der Terrasse wohlzufühlen, was umso bedauerlicher war, als die Terrasse eine wunderbare Aussicht in die grünen Jurahügel bietet. Einer der grossen Wünsche war, ein Wasserelement auf der Terrasse zu integrieren. 

Whirlpool oder Minipool

Deshalb war zunächst ein Whirlpool angedacht. Aufgrund der grösseren Gestaltungsfreiheit entschieden sich die Terrassenbesitzer nach ausführlicher Beratung von Seiten unseres Planungsteams schliesslich für einen Minipool mit Massagefunktion und Heizung. Dieser ist nun der zentrale Blickfang auf der umgestalteten Terrasse und für die Bauherrin heute die Erfüllung ihrer Terrassenträume. 

Entspannung pur

„Ich lege mich auf die Wassernudel und lasse mich treiben, an heissen Sommertagen würde ich am liebsten den ganzen Tag im Pool liegen! Da muss ich aufpassen, dass der Minipool nicht unseren Haushalt lahmlegt“, meint die Hausherrin mit einem Augenzwinkern. „Heute halten wir uns praktisch jeden Tag auf unserer Terrasse auf, oft auch mit Gästen, wir sassen sogar schon mit acht Personen in unserem Minipool! Die neue Terrasse macht einfach Spass und ist ein Ort zum Wohlfühlen und zum Geniessen.“ 

Designfreunde 

Die Terrassenbesitzer mögen es designorientiert und legen grossen Wert darauf, dass auch Details gut durchdacht und stimmig sind. Passend dazu haben wir die Terrasse sehr geradlinig, ja fast schlicht gestaltet. Für die Poolumrandung und die Bodenplatten haben wir Tessiner Gneis aus dem Onsernonetal verwendet, ein Naturstein in einem hellen, sehr sanften Grau. 

Spiel mit Plattengrösse & Verlegeart 

Damit das ruhige Erscheinungsbild der Terrasse nicht langweilig wirkt, wurden die Bodenplatten in unterschiedlicher Grösse und Verlegeart eingebaut. Über die Plattengrösse werden unterschiedliche Räume definiert. So erhält die Terrasse Struktur, ohne die kleine Fläche zu zergliedern. 

Wohlfühloase & Pflanzen gehören zusammen 

Den grünen Rahmen des Pools bilden trockenheitsverträgliche, pflegeleichte Pflanzen, unter anderem verschiedene Sedumarten, Gräser wie der Blaustrahl, Wiesenhafer oder das blaue Schillergras. Die zierliche traubige Graslilie tanzt mit dem Wind und bringt Bewegung ins Bild.

Sie möchten den Wert Ihres Gartens und erhalten und wünschen sich dabei professionelle Unterstützung?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Kirchmattweg 20
CH-4425 Titterten
Tel.: 061 941 10 14
E-Mail:  info@forster-gartenbau.ch

    Kontaktformular