Schnupperlehre als Landschaftsgärtner (m/w/d)

Schnupperlehre als Landschaftsgärtner

Du machst Dir konkrete Gedanken zur Berufswahl und interessierst Dich für den Beruf Gärtner EFZ oder EBA, Garten- und Landschaftsbau? Wir freuen uns darauf, Dich während einer Woche mit unserem spannenden Beruf bekannt zu machen und Dir einen ausführlichen Einblick zu geben. So erfährst Du, ob die Landschaftsgärtner-Ausbildung eventuell etwas für Dich sein könnte.

Du wirst jeden Tag mit unterschiedlichen Gruppen mitgehen, unterschiedliche Baustellen bzw. Kundengärten kennenlernen und sehen, wie vielseitig unsere Arbeit ist. Wichtig ist, dass Du viele Fragen stellst und Dir jeden Tag ein Feedback von Deinem Vorarbeiter geben lässt, wie er Dich an diesem Arbeitstag erlebt hat. 

Am Ende der Schnupperwoche fassen wir diese Feedbacks gemeinsam zusammen und halten fest, ob wir Dich für diesen Beruf als geeignet sehen. Am letzten Tag Deiner Schnupperlehre werden wir Dir wichtige Informationen über die Ausbildung zum Landschaftsgärtner mitgeben und erklären, wie diese bei uns im Betrieb und in der Schule abläuft. 

Hast Du Dir schon unsere Seite Lehrlingsausbildung angeschaut?

Hier erfährst Du bereits einiges zur Ausbildung. Melde Dich jetzt an! Wir freuen uns auf Dich kennenzulernen!  

Ausbildung als Landschaftsgärtner m/w/d

Schau Dir im Folgenden ein paar Sequenzen aus unserer Arbeit an:

Neuanlage 

Rollrasen verlegen

Melde Dich jetzt an!

Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Unser spannender Beruf eignet sich für toughe Mädchen und Buben! Lerne ihn bei uns kennen!

Kirchmattweg 20
CH-4425 Titterten
Tel.: 061 941 10 14
E-Mail:  info@forster-gartenbau.ch

    Kontaktformular